Geben Sie einen Suchbegriff ein:

Vortragsreihe „Pflege und Gesundheitsprävention“ der Diakoniestation Herrenberg

Die Diakoniestation Herrenberg startete eine Vortragsreihe für die Mitglieder der Diakonie-und Krankenpflegefördervereine, deren Angehörige und Interessierte.

Vorgestellt werden Themen aus dem Pflegebereich und der Gesundheitsprävention.

Der erste Vortragsabend fand am 16.8.2022 im Festsaal des Kuppinger Stephanus-Stifts statt. Dank engagierter Einladung des Vorsitzenden des Diakonievereins Kuppingen /Affstätt, Klaus Müller, war die Veranstaltung trotz Sommerferien mit mehr als 20 Teilnehmern sehr gut besucht. Die Bedeutung von Mobilität im Alltag beim älteren und auch pflegebedürftigen Menschen war Thema des ersten Abends.

Pflegedienstleitung Frau Claudine Weidinger und Ausbildungsleiter Herr Uwe Kirschner der Diakoniestation referierten anschaulich über die Themen Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und koordinative Fähigkeiten. Möglichkeiten zur Förderung und Erhaltung wurden erklärt und zu alltagstauglichen Mitmachübungen eingeladen. Auch Hilfsmittel zur Erhaltung der Mobilität und praktische Aktivierung von pflegebedürftigen Menschen wurden thematisiert.

Die Teilnehmer waren mit regem Interesse dabei. Die Mitglieder der Krankenpflegefördervereine unterstützen dankenswerter Weise die Arbeit der Diakoniestation.

PDF Downloaden

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.