Pflege, die ankommt. Dort, wo Menschen am liebsten sind. Zuhause.

Den Wunsch nach selbstbestimmtem Leben, nach gewohnter Umgebung, nach individuellem Tagesablauf, nach Freiheit haben wohl alle Menschen. Nicht immer verläuft das Leben so, dass dieser Wunsch einfach zu verwirklichen ist. Krankheit, Behinderung, Alter erschweren diesen Traum.

Unser Ziel ist es, Sie so zu unterstützen, dass Sie dort leben können, wo Sie leben möchten – zuhause!

Unsere Angebote für Sie:

Pflegeberatung

Nutzen Sie von Anfang an unsere Kompetenz in Sachen Pflege, Kurzzeitpflege oder Pflege nach einem Krankenhausaufenthalt.
In einem ersten Gespräch klären wir alle wichtigen Fragen wie zum Beispiel:

• Welche Pflegebedürfnisse haben Sie?
  • Was genau ist fachlich notwendig?
  • Welche Leistungen helfen Ihnen weiter (z.B. Pflegebett)?
  • Wie stelle ich einen Antrag an die Pflegeversicherung?
  • Was bezahlt die Kranken- oder Pflegekasse?

Vereinbaren Sie hier Ihren persönlichen Beratungstermin.

Krankenpflege und Altenpflege zuhause

Wir geben Ihnen die notwendige Unterstützung zuhause. Wir helfen Ihnen bei der Körperpflege, beim Baden, Waschen, Duschen, beim Umlagern und Transfer, bei der Ernährung und vielem mehr.

Ärztlich verordnete Maßnahmen

Für ärztlich verordnete Behandlungspflege beschäftigen wir examinierte Fachkräfte, die von der Wundbehandlung bis hin zur Blutzuckerkontrolle alle verordneten Leistungen bei Ihnen zuhause durchführen. Unsere erfahrenen Krankenschwestern sind dazu 365 Tage im Jahr für Sie da – bei Bedarf auch rund um die Uhr.

Palliativpflege

Schwerstkranke und sterbende Menschen begleiten wir in enger Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten und Krankenhäusern.

Wir helfen, wenn Sie nicht mehr weiter wissen.

Pflege von Menschen mit Demenz

Demenzerkrankung ist eine der häufigsten Gründe für Pflegebedürftigkeit im Alter. Menschen mit Demenz brauchen besonders einfühlsame Betreuung. Für deren Pflege ist es wichtig, dass die Fachkräfte sich mit allen Besonderheiten der Erkrankung auskennen und entsprechend sensibel agieren können.

24h Pflege, bei Ihnen zuhause

Pflegende Angehörige brauchen Entlastung. Daher springen wir ein wenn ein Mensch nicht alleine bleiben kann oder will.  Wir vermitteln eine zeitintensive Pflegekraft, die zwischen 6 und 24 Stunden da ist. Wir arbeiten hier in Kooperation mit der Stiftung Innovation und Pflege, Sindelfingen.

Sprechen Sie uns an und wir klären alles Weitere.

Nachbarschaftshilfe

Wir helfen bei der Haushaltsführung, damit Sie selbstbestimmt in Ihrer vertrauten Umgebung leben können. Dazu gehören Dinge wie Einkäufe, Besorgungen, Botengänge, Begleitdienste sowie die Organisation des Haushaltes mit Kochen, Waschen, Putzen, Aufräumen. Eben alles was notwendig ist, damit Sie sich wohlfühlen.

Klären Sie die Details im persönlichen Gespräch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Hausnotruf

Mit der Installation eines Hausnotrufes sind wir schnell zur Stelle, wenn Sie uns brauchen. Sie holen sich quasi per Knopfdruck Hilfe ins Haus. Das schafft Sicherheit für das Wohnen in den eigenen vier Wänden. Wir beraten Sie gerne.

Rufbereitschaft

Als Patient der Diakoniestation Herrenberg erhalten Sie automatisch die Nummer unserer Rufbereitschaft. So sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar, 365 Tage im Jahr.

Pflegeberatungsbesuche

Sie pflegen selbst Ihre Angehörigen, dann verpflichtet Sie die Krankenkasse, Pflegeberatungsbesuche in Anspruch zu nehmen. Die Kosten hierfür übernimmt Ihre Kasse. Informieren Sie sich bei uns über alle notwendigen Details und Fragen. Wir sind gerne für Sie da.

Rufen Sie uns an unter 07032 95283
oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular