Wir begrüßen unsere neue Auszubildende Vanessa Kiebel

Der 1. September war ein Freudentag für die Diakoniestation Herrenberg, denn Uwe Kirschner (Ausbildungsleitung) konnte an diesem Tag Frau Vanessa Kiebel feierlich im Namen der Station begrüßen und in das Pflegeteam als zukünftige Auszubildende aufnehmen. Ihr Ziel ist es, den Beruf der staatlich anerkannten Pflegefachfrau zu erlernen und mit dem Staatsexamen abzuschließen.

Mit Frau Kiebel konnte nach einer längeren Vakanz einer der ambulanten Ausbildungsplätze der Diakoniestation vergeben werden. Wir sind davon überzeugt, durch das Anbieten von eigenen Ausbildungsplätzen dem akuten Fachkräftemangel in der Pflege erfolgreich entgegenwirken zu können.

Begleitet und praktisch ausgebildet wird sie in der Diakoniestation Herrenberg durch Ausbildungsleiter Uwe Kirschner und Praxis­anleiterin Susanne Walter. Für eine gute Ausbildung wurde das Mentorat für die praktische Pflegeausbildung, Erwachsenenbildung und pastoralen Begleitung in unserem Hause errichtet, in dem mit digitalen und analogen Medien der praktische Pflegeunterricht geplant und gestaltet wird.

Wir wünschen Frau Kiebel einen guten Start in die Ausbildung und Gottes Segen für ihren Ausbildungsweg.

Uwe Kirschner
Ausbildungleitung

Auszubildende Vanessa Kiebel
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.